fotolulu.de
fotolulu.de

Etwas zu meiner Person

Etwas zu meiner Person:

 

Ich reise wahnsinnig gern und habe viele Länder und Kontinente besucht. Mein wichtigstes Reisegepäck ist die Kamera. Mit ihr gehe ich seit Jahren auf Pirsch und beobachte Tiere. Manchmal dauert es Stunden oder Tage, bis der richtige Moment für ein Foto gekommen ist, manchmal muss ich in einem Bruchteil einer Sekunde reagieren.

Im Laufe der vielen Jahre sind so weit über 100.000 Bilder zusammengekommen. Jedes einzelne davon hält einen einzigartigen Moment fest, und jedes hat eine eigene Geschichte. Aufregend, rührend, witzig, magisch, faszinierend, gefährlich, die Tierwelt ist so vielfältig und spannend, wie wir sie sehen, und in mir hat sie eine große Leidenschaft geweckt, die mich nicht mehr loslässt. Einen Teil meiner Erlebnisse möchte ich in Büchern festhalten.

 

Ich schreibe meine Bücher unter meinem Pseudonym fotolulu. fotolulu ist ein Vogel, der mit seiner Kamera auf Reisen geht, von einem Abenteuer ins nächste gerät und seine Erlebnisse mit den Tieren selbst erzählt. Im laufe der Zeit sind neben dem Vogel fotolulu auch andere interessante wie der Giraffenhalskäfer auf Entdeckungsreise gegangen.

Neben den Kinderbüchern habe ich auch eine Vielzahl von Fotobücher und ein ornithologisches Gesamtwerk veröffent-licht. Texte, Fotos, Grafiken und Layout sind aller Büchernsind von mir.

 

Wie kam ich dazu Kinderbücher zu schreiben?

 

Ausschlaggebend dafür war eine Begebenheit im Duisburger Zoo. Ich stand vor dem Marabu-Gehege, als ich folgendes Gespräch zwischen Vater und Sohn hörte:

"Papa, was ist das denn für ein komischer Pinguin?" Worauf der Vater allen Ernstes antwortete: „Das, mein Junge, ist ein kranker Pelikan!“

In diesem Moment entbrannte in mir das Verlangen, Kinderbücher zu schreiben. Mein Ziel und mein Anspruch ist es, den kleinen und großen Kindern die Tiere und die Natur näher zu bringen und mit spannenden Geschichten, mein Wissen aus der Tierwelt „spielerisch“ zu vermitteln

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Inhalte, Texte, Fotos Copyright by fotolulu